Bettina Wulff - Logo
Bettina Wulff - Logo

Die Bio-Brotboxaktion in Niedersachsen geht weiter!

Auch in diesem Jahr konnten wir nun mittlerweile 12.000 Bio-Brotboxen an 600 Schulen in Niedersachsen verteilen – als Ideengeber für ein gesundes Frühstück zu Hause und leckere Impulsgeber fürs Schulbrot. Damit unsere Kinder und Jugendliche fit und konzentriert in die Schule starten können.

Am 27. August war es wieder soweit: In diesem Jahr haben wir den Startschuss für die niedersächsische Bio-Brotboxaktion gemeinsam mit der Schüler- und Lehrerschaft an der IGS Roderbruch in Hannover gegeben. Gemeinsam mit Sportlern, unserem Lieblingsrapper Spaxx und Matthias Brodowy wurde auf fröhliche Art und Weise über gesunde Ernährung gesprochen – und wie einfach es sein kann, den Tag mit einem leckeren gesunden Frühstück zu beginnen.
Ich bin aber auch begeistert von all den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die in diesem Jahr am Vortag 12.000 Boxen zur Verteilung gepackt hatten.