Bettina Wulff - Logo
Bettina Wulff - Logo
Bettina Wulff unter Kindern

Person

Kindheit und Ausbildung:

Ich bin mit meinen Eltern und meinem fünf Jahre älteren Bruder in Großburgwedel, in der Nähe Hannovers, aufgewachsen.

Nach dem Abitur am Leibnizgymnasium Hannover 1993 studierte ich bis 2000 Medienmanagement und angewandte Medienwissenschaften am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover.

Berufliche Stationen:

Meinen Start in das Berufsleben absolvierte ich bei einer Internetagentur. Dort arbeitete ich zunächst als PR-Assistentin. Im Anschluss war ich als Pressereferentin bei einem Automobilzulieferer sowie bei einer Drogeriehandelskette in Hannover angestellt.

Familie:

Ich bin seit 2008 mit Christian Wulff verheiratet. Meine Familie mit den beiden Kindern – 2003 wurde mein erster Sohn geboren und 2008 kam ein kleiner Bruder dazu – sind der Mittelpunkt meines Lebens.

Ehrenamt:

„Seit Juli 2015 bin ich Botschafterin für Charity- und Präventionsprojekt Stadthelm. Es ist für mich eine Herzensangelegenheit, das freiwillige Tragen von Fahrradhelmen zu unterstützen, denn ich bin von dem Schutz überzeugt und möchte nicht nur meinen Kindern Vorbild sein.“

Als Mitarbeiterin beim Notruf Mirjam der Inneren Mission Niedersachsen für Schwangere und Mütter in Not betreue ich gemeinsam mit engagierten Ehrenamtlichen ein 24-Stunden-Notruftelefon.

Für die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung habe ich 2010 die Schirmherrschaft übernommen. Auch heute noch bin ich eine begeisterte Botschafterin für die Lernwerkstätten an Grundschulen.

Die Initiative Begegnungen – Schutzräume für Kinder e.V. unterstütze ich bei ihren Aktivitäten, das Verständnis zwischen deutschen, israelischen und palästinensischen Jugendlichen durch Austauschprogramme zu stärken.

Bettina Wulff